Selbst gefertigte Werkstücke

 

In den verschiedenen Galerien sind die unterschiedlichsten Werkstücke fotografiert.

Sie sind in ca. 20 Jahren entstanden und stellen einen Überblick über die verschiedenen Dinge und Techniken dar, mit denen ich mich im Laufe der Zeit beschäftigt habe.
Bemerkenswert ist dabei, dass ich nicht nur Holz gedrechselt habe, sondern auch verleimtes Papier/Pappe, Knochen und "Acrylglas". Acrylglas ist in diesem Zusammenhang kein richtiges Glas, sondern transparenter, gegossener Kunststoff.

Um den Überblick zu vereinfachen, habe ich Kategorien gebildet:

1. "Verschiedenes": Zusammengewürfeltes für oder zu verschiedenen Anlässen.
2. "Vögel": Hier sind es vogelänhnliche Objekte, bei denen man je nach Stimmung den Kopf drehen kann.
3. "Schreibgeräte": In dieser Rubrik sind unterschiedliche Schreiberlinge entstanden: Kulis, Füller und Minenbleistifte.
4. "Schalen und Dosen": Ewas, das bei keinem Drechsler fehlen darf.
5. "Lampen und Hut": In dieser Kategorie finden sich Objekte, die schon etwas Fingerfertigkeit verlangen.

Ich wünsche beim Durchblättern viel Spaß.

Free Joomla templates by Ltheme